November 2005

Datum Wetter Tagebucheintrag
23.11.2005  

Architektenbesuch

Der Architekt war da und hat mit uns das Haus besprochen.
22.11.2005  

Pläne

Beim Ingenieurbüro den Kanal Höhen- und Tiefenplan besorgt (sauteuer). Hinterher erfahren, dass diese Leistung bereits mit im Architekten-Leistungspaket von Massa enthalten ist. Wir konnten die Rechnung später direkt an unseren Architekten weiterleiten, der diese dann auch prompt beglichen hat.
17.11.2005  

Notartermin und Kaufvertrag unterschrieben

16.11.2005  

Finanzierung steht

Darlehensvertrag unterschrieben. Der AWD war dabei und hat uns unterstützt.
Im Anschluß an den Banktermin dann noch die Risiko-LV abgeschlossen. Sicher ist sicher.
15.11.2005  

Vorbehalt weg

Den Vorbehalt aus dem Hauskaufvertrag raus nehmen lassen.
14.11.2005  

Termin

Notartermin für den Grundstückskauf bestätigt.
10.11.2005  

Behördengang

Bei der Gemeinde Ranstadt den Entwurf für den Grundstückskaufvertrag abgeholt.
05.11.2005  

Geldsuche II

Finanzierungsgespräch mit dem AWD in Gießen. Nicht zu vergleichen mit dem Beratungsgespräch vom Vortag. Die Überraschung war ein komplett ausgearbeitetes Finanzierungsangebot mit Finanzierungszusage der Bank.
04.11.2005  

Geldsuche I

Finanzierungsgespräch mit einem empfohlenen Berater. Katja und ich hatten ein ungutes Gefühl. Die von uns zur Verfügung gestellten Unterlagen scheinen nicht wirklich beachtet worden zu sein.