I Muvrini 2010 in Mainz

Nach langer Zeit war es wieder mal so weit. I Muvrini ist in Deutschland. Und wie sollte es auch anders sein haben wir uns schon früh Karten bestellt. Die Zeit bis zum Konzert kam uns endlos lang vor, doch sie rückte immer näher. Wieder war die Christuskirche in Mainz der Aufführungsort und wir wussten ja von vor 2 Jahren, dass die Stimmung und die Atmosphäre sehr gut sein wird.

Bis zum Beginn des Konzerts wollte die Zeit einfach nicht vergehen. Als es dann soweit war tobte der Saal und mit neuen Liedern wurde das Konzert eröffnet. Auch bekannte Stücke wurden natürlich gespielt. Das Mitsingen klappte auch schon besser. Wir haben also nichts in den 2 Jahren verlernt. Es ist schon erstaunlich, wie ein so kleines Publikum so mächtige Begeisterungstürme auslösen kann. Korsische Fahnen wurden geschwenkt, der Applaus wollte kein Ende nehmen und Zugaben wurden gefordert und natürlich auch gegeben.

Nach dem Konzert ging der Sturm auf die neue CD los und leider haben wir keine mehr bekommen. Also müssen wir bis zum Urlaub warten oder Online bestellen. Letzteres wird wohl der Fall sein, denn so lange noch warten? Nö!

Glücklich und zufrieden sind wir nach Hause gefahren, mit der Gewissheit bald einen schönen Urlaub auf Korsika zu verbringen und der Hoffung I Muvrini auch dort ein mal erleben zu dürfen.