I Muvrini 2008 in Darmstadt

Gut erholt aus unserem Urlaub auf Korsika zurück haben wir durch Zufall erfahren, dass die Gruppe noch mal in unserer Nähe, in Darmstadt, auftritt. Kurzentschlossen haben wir uns Karten bestellt und wollten so dem vergangenen Urlaub noch den Höhepunkt verpassen.

Schon eine Woche später war es dann soweit. I Muvrini wir kommen!

Zu unserer angenehmen Überraschung unterschied sich dieses Konzert von dem im Februar in Mainz. Mit Gänsehaut und feuchten Augen hatten wir das Gefühl wieder in Korsika zu sein. Einige Leute haben wir wieder erkannt, die auch schon in Mainz dabei waren. Und denen erging es nicht anders wie uns. Stücke der neuen CD wurden gespielt und es war klar, dass wir uns diese CD mit nach Hause nehmen: I Muvrini et les 500 Choristes

Die Zeit verging wie im Flug und plötzlich war das Konzert zu ende. Natürlich nicht ohne einige Zugaben. Und wie schon in Mainz konnte das gesamte Publikum bei einigen Lieder mitsingen. Die Musiker hielten kleine Transparente mit den korsischen Wörter hoch, mit denen wir den Text der Melodie mitsingen konnten. Das Gefühl gemeinsam mit I Muvrini singen zu können war überwältigend.

Tosender Applaus und zwei glückliche Konzertbesucher haben sich dann auf dem Heimweg die neue CD angehört und waren erstaunt, dass Sarah Brightman, Anggun und Tina Arena gemeinsam mit I Muvrini einige Lieder eingespielt haben.

Einen schöneren Abschluss unseres Urlaubs hätten wir uns nicht wünschen können.